← 목록

Körperzeit Tagesroutine

Tag 4 mit der Baumwolle

Heute Nacht bin ich wieder zweimal wach geworden, einmal so gegen halb zwei und dann nochmal kurz vor fünf, jedes Mal wegen dem Jucken am Hals, und ich hab mich gefragt, ob das an der neuen Bettwäsche liegt oder ob es einfach so ein Tag war, das weiß man ja nie so genau.

Seit vier Tagen schlafe ich jetzt mit der neuen Baumwoll-Bettwäsche, vorher war es ein Mischgewebe, und ehrlich gesagt merke ich schon einen kleinen Unterschied, an den Armbeugen war es die letzten zwei Nächte etwas ruhiger, aber am Hals hat es bisher nichts gebracht, da juckt es weiterhin fast jeden Abend so ab neun.

Tagsüber im Büro ging es, ich hatte lange Ärmel an, das hilft komischerweise auch dabei, dass ich mich nicht so oft kratze, weil man dann nicht direkt an die Haut kommt.

Zur Routine von heute: morgens die ‘normale’ Creme ohne Kortison an Hals und Armbeugen, abends nach dem Duschen nochmal eingecremt und diesmal etwas dicker aufgetragen. Die Kortison-Creme vom Hautarzt liegt seit ein paar Tagen im Schrank, ich will die eigentlich nicht mehr so oft nehmen, aber wenn’s nachts richtig schlimm wird, weiß ich nicht, ob ich durchhalte.

Mit dem Essen hab ich noch nichts geändert. Ich überlege schon länger, ob ich mal für zwei Wochen auf Milchprodukte verzichte, nur um zu sehen, ob sich was tut, aber bisher hab ich mich nicht getraut, ich hab einfach Angst, dass ich am Ende nichts rausfinde und mir nur das Frühstück vermiest hab haha.

Insgesamt heute: Baumwolle testet sich okay, Hals bleibt das Sorgenkind, beim Essen bin ich noch unentschlossen.

Wie macht ihr das mit dem Kratzen tagsüber, gibt’s da Tricks außer lange Ärmel?

Kommentare 0

• 아직 댓글이 없습니다.
Alle Beiträge ansehen →