Heute war einer von den Tagen, an denen nichts Besonderes passiert ist, und genau das hat mal gutgetan.
Morgens vor der Arbeit kurz eingecremt, dann wie jeden Tag anderthalb Stunden im Zug, wobei ich diesmal sogar Zeit zum Zeichnen hatte, weil er nicht so voll war, und das lenkt gut ab, sodass ich unterwegs nicht am Handgelenk rumkratze. Mittags wurde es an den Ellenbogen etwas trockener, aber nur ein Ziehen, nichts Schlimmes.
Abends kam noch die 5. Fahrstunde dazu, die anstrengend war, weil die Fahrlehrerin mich mitten in der Stadt einparken ließ, und danach habe ich gemerkt, dass meine Haut auf Stress sofort reagiert. Trotzdem habe ich mich hingesetzt und noch mal dick eingecremt, diesmal wirklich gewartet, bis alles eingezogen war, statt wie sonst nur schnell drüberzuwischen.

Der Arzt meinte beim Check letzte Woche, ich solle auf Schlaf und Stress achten, und ehrlich, bei anderthalb Stunden Pendelei täglich ist das leichter gesagt als getan. Heute hat die Routine wenigstens gehalten, und die Stellen an den Ellenbogen sind bis jetzt ruhig geblieben.