Heute war Frühschicht, also war ich schon um 6 Uhr raus und danach gleich ins Beet, weil die Tomaten dringend Wasser gebraucht haben, und dabei ging es mit der Haut ganz gut, nur an den Armbeugen hat es kurz gezogen, als ich mich immer wieder gebückt habe.
Nachmittags die übliche Runde, eingecremt und kurz hingelegt, aber wirklich geschlafen habe ich nicht, weil der Kopf schon bei der Abendschicht war, und abends habe ich zum ersten Mal probiert, vor dem Schlafen keinen Kaffee mehr zu trinken, sondern nur noch Wasser, dazu die neue Bettwäsche aus Baumwolle wieder aufgezogen, weil die alte am Hals zu sehr gekratzt hat.
Eingeschlafen bin ich trotzdem erst nach 23 Uhr, und um 2 Uhr war ich wach, weil es am Hals wieder juckte, aber nur dieses eine Mal in der ganzen Nacht, das ist für mich gerade schon ein „guter” Wert…
Was bleibt: die Baumwolle, der Verzicht auf Kaffee abends.
Was nicht bleibt: das Hinlegen am Nachmittag, das bringt nichts, wenn der Kopf sowieso nicht abschaltet.
Kurz gesagt, ein Tag mit mehr Ruhe als sonst, auch wenn nachts noch nicht alles passt.