Heute nach der Arbeit bin ich noch schnell in die Drogerie gegangen und habe eine Weile vor dem Cremeregal gestanden. So viele verschiedene Tuben und Dosen, und ich hatte wirklich keine Ahnung, was davon für die trockenen Stellen an den Armen und im Nacken überhaupt taugt. Am Ende habe ich eine genommen, die möglichst wenig Duftstoffe hat, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Duftstoffe reizen können.
Der Tag über war wieder viel Bildschirm, wie eigentlich fast immer. Morgens Kaffee, mittags ein belegtes Brötchen zwischendurch am Schreibtisch, nachmittags noch mal Kaffee, und abends merke ich dann, wie trocken und rot alles wirkt. Ist das eigentlich normal, dass es gerade jetzt schlimmer wird, oder bilde ich mir das nur ein.
Der Termin beim Hautarzt liegt ja noch in weiter Ferne, also probiere ich in der Zwischenzeit selbst ein bisschen herum. Milchprodukte habe ich diese Woche auch etwas reduziert, mal schauen, ob sich da überhaupt was verändert, oder ob das am Ende doch nur Einbildung ist.
Kurz zusammengefasst, was heute so war:
– viel Kaffee, kaum was anderes getrunken
– Creme gekauft, ohne Duftstoffe
– im Zug wieder am Nacken gekratzt, zum Glück war der Waggon leer 🙂