← Übersicht

Körperzeit ›Wochenrückblick

Der Kreislauf hört nicht auf

Diese Woche war wieder der gleiche Kreislauf, aus dem ich nicht rauskomme.

Morgens die lange Fahrt in den Zug, abends nochmal genauso lang zurück, und wenn ich dann zuhause bin, will ich eigentlich nur noch was für mich haben. Also setz ich mich an den Rechner, zock noch ein bisschen, und eh ich mich versehe ist es wieder viel zu spät.

Die Haut juckt dann natürlich am meisten, wenn ich eigentlich schon schlafen sollte. Ich lieg da, kratz halt vor mich hin, und am nächsten Morgen ist wieder alles wie vorher.

Ich weiß schon, dass das späte Schlafen nicht guttut, aber irgendwie schaff ich es abends einfach nich, früher aufzuhören. Der Pendelweg frisst schon so viel vom Tag weg, dass ich abends halt noch was für mich haben will.

So langsam merk ich, dass so viele Jahre mit der Haut sich nicht einfach in ein paar Monaten ausgleichen lassen. Grad diese Woche war das ziemlich zäh.

Vielleicht gehts ja nicht nur mir so.

Antwort 2

• SonnenkindAutor04.18

Kenn ich gut, der Kreislauf lässt einen abends einfach nicht los! Seit wann geht das bei dir schon so mit dem späten Schlafen, hat sich das erst in letzter Zeit so verschärft?

• SonnenkindAutor04.18

Kenn ich gut, der Rechner abends ist bei mir auch das Erste nach der Arbeit. Der Juckreiz kommt bei mir auch erst richtig, wenn ich eigentlich schlafen will. Seit ich das Kortison ausschleiche, ist die Haut nachts nochmal unruhiger als vorher. Schaffst du es wenigstens, den Bildschirm früher wegzulegen?

Alle Beiträge ansehen →