Diese Woche zum ersten Mal wirklich aufgeschrieben, was ich mittags esse. Montag bis Freitag fast jeden Tag Käse oder Wurst aufm Brot in der Mittagspause, dazu meistens nur Kaffee, so 3-4 Tassen am Tag.
Seit Mittwoch versucht, das Brot mit Käse wegzulassen und stattdessen Ei oder Gurke zu nehmen. Hat an 2 von 5 Tagen geklappt, an den anderen war ich zu spät dran und hab wieder das Alte genommen.
Am Nacken war es die ersten Tage noch genauso rot wie vorher, obwohl ich da schon mit dem Brot umgestellt hatte, ab Donnerstag dann ein bisschen weniger schuppig, kann aber auch einfach am kühleren Wetter liegen, keine Ahnung ehrlich gesagt.
Abends zusätzlich eine Creme aus der Drogerie getestet, ohne Duftstoffe, immer direkt nach dem Duschen. 4 von 7 Abenden geschafft, sonst einfach vergessen. Juckreiz beim Einschlafen war trotzdem da, so 2-3 Mal pro Nacht kurz wach geworden.
Nächste Woche will ich auch morgens schon was Richtiges essen statt nur Kaffee, mal sehen ob sich am Nacken dann mehr tut. Hat schon mal jemand die Milchprodukte weggelassen und wirklich einen Unterschied gemerkt, oder war das bei euch eher Zufall mit dem Wetter?