Diese Woche war wieder Frühschicht dran, und mit dem Schichtwechsel wird der Schlaf bei mir jedes Mal schlechter.
Montag und Dienstag bin ich beide Nächte wach geworden, weil der Hals so gejuckt hat, dass ich kaum wieder eingeschlafen bin. Mittwoch war dann die Armbeuge dran, links schlimmer als rechts.
Die Kortisoncreme trage ich weiter auf, morgens und abends dünn, und kurz danach beruhigt es sich auch. Aber sobald ich schwitze oder die Heizung länger läuft, geht es wieder von vorne los!
Seit Donnerstag liegt der neue Kissenbezug aus Baumwolle drauf, weil das alte Set sich ‘kratzig’ anfühlte. Viel besser ist es dadurch noch nicht, aber schlechter auch nicht.
Zwischendurch war im Garten noch was zu tun, die Tomaten mussten aufgebunden werden, und danach bin ich beide Male erst weit nach Mitternacht im Bett gelandet, was wahrscheinlich auch nicht hilft.
Nächste Woche will ich versuchen, wenigstens an den freien Tagen früher zu schlafen und zu schauen, ob sich das auf den Juckreiz auswirkt.
Kurz gesagt: Die Creme hilft ein bisschen, der Kissenbezug ist noch offen, und der Schlafrhythmus bleibt die Baustelle.