← Übersicht

Lebenszeit ›Wachstumsplan

[Ruhe] Ab heute auch mittags kurz raus

Heute in der Mittagspause tatsächlich rausgegangen, einfach eine Runde um den Block, ohne dass jemand mitkommen musste. Die letzten Wochen war das komplett eingeschlafen, saß nur am Rechner, kurz was Belegtes gegessen und dann weiter, Kaffee dazwischen, mehr nicht. Der Hausarzt hatte beim letzten Checkup nebenbei erwähnt, dass ich mich tagsüber mehr bewegen sollte, das ist mir irgendwie hängen geblieben.

Also hab ich mir vorgenommen, ab jetzt jeden Werktag in der Pause kurz raus zu gehen, egal ob das Wetter passt oder nicht, halt einfach eine feste Zeit nur für mich. Mit den Kollegen in der Küche rumzustehen bringt mir ehrlich gesagt wenig, da wird viel geredet und wenig erholt, deshalb geh ich lieber allein los.

Am Wochenende klappt das Wandern ja schon ganz gut, unter der Woche war da bisher aber nichts. Mal sehen, ob ich das durchziehe oder ob es wieder einschläft wie beim letzten Mal. Wie haltet ihr das eigentlich, geht ihr in der Mittagspause raus oder bleibt ihr lieber drin?

Antwort 2

• MorgentauAutor09.06

Kenne das vom Homeoffice auch, saß wochenlang nur am Schreibtisch. Seit 3 Tagen geh ich jetzt auch mittags raus.

• MorgentauAutor09.11

Hältst du das auch durch, wenn draußen richtig schlechtes Wetter ist?

Alle Beiträge ansehen →