← Übersicht

Lebenszeit ›Wachstumsplan

[Ruhe] Feste Schlafenszeit trotz Schichtdienst?

Hallo, ihr Lieben,

bei mir kommt gerade beides zusammen, der Schichtdienst und die Sache, dass ich abends immer später ins Bett gehe, meistens ist es inzwischen kurz vor 1 Uhr, bis ich wirklich einschlafe, weil ich nach der Spätschicht einfach nicht runterkomme und dann noch am Handy hänge, obwohl ich am nächsten Tag früh raus muss.

Am Wochenende gleiche ich das wieder aus und schlafe bis mittags, was den Rhythmus natürlich noch mehr durcheinanderbringt, und eine Kollegin meinte neulich, man müsste sich einfach eine ‘feste’ Zeit setzen und die auch am freien Tag einhalten, aber wenn der Körper nach der Nachtschicht komplett durch ist, fällt mir das ziemlich schwer…

Im Garten bin ich abends wenigstens noch kurz, das beruhigt mich ein bisschen, aber danach geht zu Hause alles wieder von vorne los, und ehe ich mich versehe ist es wieder viel zu spät 🙂

Wie kriegt ihr einen einigermaßen festen Rhythmus hin, wenn die Schichten ständig wechseln? Habt ihr feste Regeln, an die ihr euch auch nach der Spätschicht haltet?

Kommentare 0

• Noch keine Kommentare.
Alle Beiträge ansehen →