Neulich in einem Video von einer Krankenkasse hängengeblieben, weil ich wegen der langen Wartezeit beim Hautarzt schon am Verzweifeln war. Das ist hängengeblieben:
– Mit Überweisung vom Hausarzt kann man die Terminservicestelle unter 116117 anrufen, die ist eigentlich genau für sowas da, wenn der reguläre Weg ewig dauert
– Die vermitteln aber nur in Praxen, die dort freie Kapazitäten gemeldet haben, kann also sein, dass es trotzdem nicht schneller geht
– Man soll am Telefon explizit sagen, worum es geht, also Hautveränderungen, sonst wird das offenbar nicht als dringend genug eingestuft
Warteschleife war trotzdem nicht ohne, was ja fast witzig ist bei einer Stelle, die eigentlich Wartezeiten verkürzen soll…
Nebenbei kam in dem Video auch, dass der Zusammenhang zwischen Milchprodukten und Hautproblemen wohl gar nicht so eindeutig ist, sondern eher individuell verschieden. Fand ich beruhigend, weil ich schon überlegt hatte, komplett umzustellen.
Hat jemand von euch die 116117 schon genutzt? Hat das wirklich was gebracht, oder war das eher zum Vergessen?