← Übersicht

Lebenszeit ›Lernnotizen

Was ich zur Creme für reife Haut gelernt

Auf der Fahrt zur Arbeit, 1,5 Stunden einfache Strecke, höre ich seit ein paar Wochen öfter Gesundheitspodcasts, weil die Zeit sonst nur so verstreicht.

Letzte Woche ging es um Feuchtigkeitscreme für empfindliche, reife Haut. Eine Apothekerin hat erklärt, worauf man ab 60 achten sollte – wenig Inhaltsstoffe, keine Duftstoffe, keine Alkohol in der Liste.

Danach habe ich mir eine einfache Basiscreme ohne Parfüm besorgt und trage sie jetzt seit 12 Tagen morgens und abends auf, immer direkt nach dem Duschen, solange die Haut noch feucht ist.

Am Anfang hat es leicht gebrannt, das hat mich schon nervös gemacht! Nach ein paar Tagen war das aber weg.

Die Unterarme sind seitdem weniger rissig. Das Jucken abends ist nicht ganz weg, aber es kommt später als vorher.

Interessant fand ich auch, dass sie sagte, ältere Haut brauche öfter Creme und nicht mehr auf einmal – das hatte ich bis dahin genau andersrum gemacht.

Ob das wirklich am Alter liegt oder einfach an meiner Haut, weiß ich nicht. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier auch interessant.

Bin gespannt, wie sich das über die nächsten Wochen entwickelt…

Kommentare 0

• Noch keine Kommentare.
Alle Beiträge ansehen →