← Übersicht

Lebenszeit ›Ein Bild heute

[Himmel] Kurz durchgeatmet

Frühschicht heute, um vier schon wach gelegen, und dann eben doch auf den Balkon raus, weil drinnen sowieso nichts ging.

Klarer Himmel, die Berge noch mit einem Rest Nebel drin, und meine zwei Tomatentöpfe am Geländer standen genau im ersten Licht. Der Kaffee ist komplett kalt geworden, ich hab ihn einfach stehen lassen.

Zehn Minuten lang war der Kopf richtig leer, kein Grübeln über die Schicht, kein Blick auf die Uhr, nur geschaut.

Vibrant greenery and a mountain range beneath clear skies, View from a balcony with colourful flower

Das Beet wartet schon, zwei Reihen Bohnen wollen aufgebunden werden, aber das hat noch etwas Zeit.

Mit dem Schichtwechsel alle zwei Wochen komm ich kaum noch zu solchen Momenten, umso mehr hab ich mich über die zehn Minuten gefreut!

Wie macht ihr das eigentlich, bei Wechselschicht überhaupt noch runterzukommen?

Kurz gesagt: kalter Kaffee, klarer Himmel, zehn Minuten nichts.

Antwort 1

• Morgentau05.09

Puh, das mit dem kalten Kaffee kenn ich gut, aber dass du diesen Moment auf dem Balkon so bewusst wahrgenommen hast, das hat mir gerade richtig gutgetan beim Lesen. Ich sitz selbst grad am Schreibtisch und komm kaum zur Ruhe, und dein Blick auf die Berge mit dem Nebel hat mich für einen Moment rausgeholt aus dem Kopfkino. Danke dafür, ehrlich…

Alle Beiträge ansehen →