← Übersicht

Gemeinsam ›Offene Runde

Hautarzttermin erst im November

Bei der Vorsorgeuntersuchung letzte Woche hat der Hausarzt auf einmal auf meine Arme und den Nacken gezeigt und gemeint, das sehe ziemlich trocken und gerötet aus, und ich solle das mal von einem Hautarzt abklären lassen. Er hat mir gleich eine Überweisung mitgegeben, aber als ich in der Praxis angerufen habe, war der erste freie Termin erst im November. 9 Wochen warten, nur für einen ersten Termin, das kam mir ziemlich lang vor, gerade wenn sich das bis dahin weiter ausbreitet.

Im Büro sitze ich ohnehin den ganzen Tag am Bildschirm, mittags gibt es meistens nur schnell ein belegtes Brötchen zwischendurch, und getrunken wird tagsüber eigentlich nur Kaffee. Auf dem Weg zur Arbeit, in der Bahn, geht mir dann immer wieder durch den Kopf, ob es überhaupt Sinn macht, schon jetzt etwas aus der Drogerie auszuprobieren, oder ob das ohne ärztliche Abklärung eh nichts bringt. Und diese Sache mit den Milchprodukten, von der man ja ständig liest, keine Ahnung, ob da wirklich was dran ist oder ob sich das nur so hartnäckig hält.

Ist so eine Wartezeit bei euch auch normal, oder lohnt es sich, aktiv nach einem früheren Termin zu fragen? Und hat wer Erfahrung, ob man mit der Ernährung bis dahin überhaupt was ausrichten kann?

A small black and white cat lies stretched out on a large, gray flagstone patio in the sunlight.

Antwort 0

• Noch keine Kommentare.
Alle Beiträge ansehen →