Bin letzte Nacht um 3 Uhr wach geworden, wieder mal, und weil ich eh nicht mehr eingeschlafen bin, hab ich halt die Gießkanne geschnappt und bin runter in den Garten.
Die Tomaten sahen ziemlich durstig aus. Bei mir ist gerade alles ein bisschen ‘durcheinander’ mit dem Schichtdienst, mal bin ich um 6 Uhr wach, mal erst um 11, und der Garten merkt das eindeutig. Letzte Woche hab ich 2 Mal vergessen zu gießen, weil ich im falschen Rhythmus war, und jetzt hängen die Blätter komisch runter.
Mein Mann meint, ich soll mir einen festen Zeitpunkt einbauen, egal welche Schicht gerade ist, aber ich schaffe das nicht immer, weil ich abends oft schon müde bin und dann nachts doch wieder wach werde, aber keine Lust hab, im Dunkeln durch die Beete zu stolpern.
Gießen mit Taschenlampe um halb 4 fühlt sich schon komisch an, aber es hat auch was, so ganz allein und still im Garten zu stehen!
Bin da echt ratlos gerade, Leute.

Wie macht ihr das eigentlich, wenn der Alltag ständig durcheinander ist, habt ihr feste Zeiten für sowas oder geht ihr einfach nach Gefühl?