Seit ein paar Wochen dreh ich morgens vor der Arbeit eine kleine Runde laufen, meistens bevor die Kinder wach werden, und am Anfang lief das auch richtig gut. Inzwischen zieht es aber nach ein paar Runden immer im linken Knie, so ein dumpfes Ziehen von außen, das beim Gehen danach noch eine Weile nachhängt. Aufhören will ich aber eigentlich nicht, weil mir das Laufen sonst richtig guttut und der Kopf danach viel freier ist! Ich weiß nur nicht, ob ich einfach zu schnell gesteigert habe oder ob meine Schuhe schon zu alt sind, die hab ich früher nämlich nur für Spaziergänge benutzt. Zwischen Kita-Abholung, Teilzeitjob und Haushalt bleibt eh kaum Zeit, mich da mal in Ruhe drum zu kümmern oder extra einen Termin zu machen… Hattet ihr das auch schon, dieses Ziehen nach ein paar Runden, und woran hat es bei euch am Ende gelegen?
Zwicken im linken Knie
Kommentare 6
- Morgentau09.10
Ich tippe eher auf die Schuhe, falls die vorher nur für gemütliche Spaziergänge gedacht waren und jetzt bei ganz anderer Belastung im Laufschritt getragen werden. Bei mir kam sowas neulich beim Ausmisten vor dem Umzug raus, meine alten Schuhe waren schon 5 Jahre alt und die Sohle war komplett ausgelatscht.
- Rosenknospe09.10
Bei mir kam das eher vom Steigern, nicht von den Schuhen, hab die Pausen zwischen den Läufen zu kurz gemacht.
- Rosenknospe09.10
Wie viele Wochen läufst du schon in dem Tempo? Bei mir hat’s erst ab der 3. Woche richtig gezogen, vorher war nix.
- → RosenknospeWolkenherzAutor09.10
Bei mir auch ab der dritten Woche
- Morgentau09.10
Sich um sowas dann auch noch in Ruhe zu kümmern, wenn eh schon kaum Zeit bleibt, kenn ich nur zu gut! Bei mir hilft es an vollen Arbeitstagen oft schon, die Runde einfach kürzer zu machen, statt sie ganz ausfallen zu lassen.
- Rosenknospe09.11
Ist das bei dir eher ein Ziehen beim Laufen selbst oder danach beim Treppensteigen? Das hat bei mir am meisten verraten, woran’s lag 🙂
Anmelden und einen Kommentar schreiben.