← Übersicht

Gemeinsam ›Offene Runde

Schlafenszeit rutscht immer weiter

Diese Woche hänge ich schon wieder komplett neben der Zeit, weil die Spätschicht meinen ganzen Rhythmus durcheinanderwirft und ich abends viel zu spät zur Ruhe komme, obwohl ich eigentlich früher ins Bett wollte.

Der Juckreiz am Hals und in den Armbeugen ist zwar auch da, aber diesmal ist es eher der Kopf, der nicht abschalten will, wenn ich spät von der Arbeit komme und dann noch stundenlang wach liege, während ich am nächsten Morgen eigentlich früh wieder raus muss.

Nur an 2 Abenden hab ich es diese Woche vor Mitternacht ins Bett geschafft, den Rest hab ich wachgelegen und konnte mich im Büro kaum noch konzentrieren.

Zum Runterkommen bin ich abends noch kurz in den Garten, um nach den Tomaten zu schauen, aber inzwischen frag ich mich, ob das überhaupt noch was bringt, wenn der Kopf sowieso schon im Kreis dreht.

Die Baumwollbettwäsche, die ich gerade teste, hilft dabei auch nur bedingt, weil das eigentliche Problem eher ist, dass Schicht, Haut und Schlaf sich gegenseitig im Weg stehen.

Wie bekommt ihr das eigentlich hin, wenn der Job euren Rhythmus ständig durcheinanderbringt und die Nächte dadurch sowieso schon knapp sind?

Kommentare 0

• Noch keine Kommentare.
Alle Beiträge ansehen →