Hallo zusammen, bin gerade erst von der Spätschicht heim gekommen, es ist kurz nach 23 Uhr, und eigentlich müsste ich jetzt einfach ins Bett fallen, aber mein Kopf macht munter weiter, als hätte er den Feierabend noch gar nicht mitbekommen. Seit die Schichten bei uns wieder öfter wechseln, ist mein ganzer Rhythmus ziemlich ‘durcheinander’, ich lieg dann oft noch wach, während der Rest vom Haus längst schläft, und wenn ich endlich müde werde, ist es meistens schon fast 1 Uhr, während der Wecker am nächsten Morgen trotzdem wie gewohnt klingelt. Am Wochenende versuch ich das irgendwie aufzuholen, aber das klappt auch nur bedingt, weil sich der Körper eben nicht so einfach umstellen lässt, wie ich mir das wünschen würde.

Körper und Uhr sind bei mir gerade komplett unterschiedlicher Meinung, das fasst es ganz gut zusammen. Wie kriegt ihr das eigentlich hin mit dem Schlafrhythmus, ihr Lieben, wenn die Arbeitszeiten ständig wechseln, habt ihr da einen Trick gefunden, oder pendelt sich das mit der Zeit von ganz allein ein?