Seit ein paar Wochen drehe ich morgens vor der Arbeit eine kleine Runde um den Block, bevor die Kinder wach werden und der Trubel wieder losgeht. Angefangen hat das aus dem Gefühl heraus, dass zwischen Teilzeitjob, Kita-Abholung und Haushalt sonst kaum noch Zeit für mich selbst übrig bleibt.
Mittlerweile freue ich mich wirklich auf diese Runde, auch wenn es draußen noch kühl und dunkel ist. Nur zieht es inzwischen immer an der gleichen Stelle im linken Knie, sobald ich ein paar Runden gelaufen bin, und ich weiß nicht, ob das an den Schuhen liegt, am harten Asphalt oder einfach daran, dass ich lange nichts dergleichen gemacht habe.
Während ich so laufe, gehen mir nebenbei auch andere Sachen durch den Kopf, zum Beispiel, ob wir wirklich einen unserer Sparverträge auflösen sollen, um endlich die Küche zu erneuern. Eigentlich wollte ich das beim Laufen für mich klären, aber am Ende drehe ich mich nur im Kreis und laufe einfach weiter.
Puh, irgendwie ist es schon komisch, dass ausgerechnet diese kleine Runde am Morgen gerade die einzige Zeit ist, in der ich mal für mich bin, bevor der ganze Trubel mit Kindern, Arbeit und Haushalt wieder von vorne losgeht.