← Übersicht

Gemeinsam ›Offene Runde

Nachts im Garten statt im Bett

Bin heute wieder mitten in der Nacht wach geworden, diesmal wegen der Armbeuge, und irgendwann bringt es nichts mehr, nur dazuliegen und auf die Uhr zu schauen, also bin ich runter in die Küche und dann raus in den Garten, obwohl es noch stockdunkel war.

Die Tomaten hängen gerade ziemlich voll, das hat mich für einen Moment richtig abgelenkt, so mit der Taschenlampe zwischen den Reihen zu stehen und zu schauen, was schon reif ist.

Am Hals hat es die ganze Zeit gekratzt, aber irgendwie war das für die paar Minuten draußen fast egal.

Seit 14 Tagen schlafe ich in einem alten Baumwollshirt statt im neueren Schlafanzug, und ich kann nicht behaupten, dass es das Kratzen komplett wegnimmt, aber diese eine Nacht letzte Woche, wo ich tatsächlich durchgeschlafen habe, war schon auffällig.

Vielleicht ist es auch nur Zufall, wer weiß das schon so genau…

Im Büro merke ich die Wechselschicht sowieso mehr als früher, die Haut scheint sich an keinen festen Rhythmus zu gewöhnen, egal wie ich es drehe.

Der Garten ist gerade so ziemlich das Einzige, was um diese Uhrzeit noch irgendwie Sinn ergibt.

Kommentare 0

• Noch keine Kommentare.
Alle Beiträge ansehen →