← Übersicht

Gemeinsam ›Offene Runde

Was davon bringt wirklich was?

Seit die Heizung wieder auf Hochtouren läuft, ist an eine ruhige Nacht kaum zu denken, weil der Hals und die Armbeugen anfangen zu jucken, sobald ich mich hinlege, und ich wache dann mehrmals auf und weiß im Halbschlaf oft gar nicht mehr, ob ich schon wieder gekratzt habe oder nicht. Beim Hautarzt gab es zuletzt eine Creme mit Kortison, die kurz hilft, aber nach ein paar Tagen ist der Effekt schon wieder weg, ziemlich frustrierend! Ich frage mich langsam, ob ich überhaupt noch an der richtigen Stelle ansetze. Gerade überlege ich außerdem, ob ich bestimmte Lebensmittel eine Weile weglasse, um zu sehen, ob sich etwas ändert, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich da anfangen soll und ob das bei Neurodermitis überhaupt etwas bringt oder ob ich mir das nur einbilde. Parallel dazu habe ich Bettwäsche und ein paar Sachen aus Baumwolle bestellt, weil mir aufgefallen ist, dass Kleidung und Laken inzwischen schneller kratzen als früher, obwohl es eigentlich dieselbe Art Stoff ist wie vor einiger Zeit. Durch die Schichtarbeit ist mein Rhythmus sowieso schon durcheinander, und wenn dann noch der Juckreiz dazukommt, schiebe ich das Einschlafen abends immer weiter nach hinten, was wahrscheinlich auch nicht gerade hilft.

Water Glasses

Hat von euch schon jemand mit dem Weglassen von bestimmten Lebensmitteln wirklich etwas erreicht, oder war am Ende eher der Wechsel auf Baumwolle das, was einen Unterschied gemacht hat?

Kommentare 0

• Noch keine Kommentare.
Alle Beiträge ansehen →