Der Hausarzt hat letzte Woche bei der Vorsorge die trockenen, geröteten Stellen an den Armen und im Nacken angesprochen und meinte, dass das nicht mehr nach ganz normaler trockener Haut aussieht, und hat mich gleich zum Hautarzt überwiesen. Der erste freie Termin ist erst in 9 Wochen. Ist das normal so eine lange Wartezeit, oder lohnt es sich, noch bei anderen Praxen anzurufen und nach Absagen zu fragen?
Bis dahin muss ich ja irgendwas machen. Hab heute in der Mittagspause bei dm und Rossmann schon 3 verschiedene Cremes in die Hand genommen, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, worauf ich überhaupt achten soll. Reicht sowas aus der Drogerie erstmal, oder ist das eh nur Symptombekämpfung und ich verschwende nur Geld, bis ich beim Facharzt bin?
Und dann noch was, meine Mutter meint, ich soll weniger Milchprodukte essen, das würde die Haut beruhigen. Ich sitze im Büro eh schon den ganzen Tag vor dem Bildschirm, pendle mit der Bahn, esse mittags meistens schnell ein belegtes Brötchen und trinke tagsüber eigentlich nur Kaffee, mit Milchprodukten hab ich also eh nicht so viel am Hut. Aber falls es wirklich was bringt, würde ich das auch noch umstellen. Hat das bei euch tatsächlich einen Unterschied gemacht, oder ist das eher so ein Mythos, der sich hartnäckig hält?