← Übersicht

Gemeinsam ›Offene Runde

Pendeln, zocken, kaum noch Schlaf

Hallo zusammen,

seit ein paar Monaten beschäftige ich mich jetzt wirklich damit, was ich gegen meine Neurodermitis tun kann, nach über 20 Jahren wird es langsam Zeit, dass ich das ernster nehme. Nur bin ich abends einfach nicht mehr zu bremsen, wenn ich erstmal am Rechner sitze.

Ich pendle jeden Tag 1,5 Stunden einfache Strecke zur Arbeit, und wenn ich dann endlich zuhause bin, will ich eigentlich nur noch kurz abschalten. Kurz wird dann aber immer zu drei, 4 Stunden am Computer, gestern bin ich erst um 1 Uhr ins Bett gegangen, obwohl ich um halb sechs wieder raus muss…

Mir ist schon klar, dass das der Haut auch nicht hilft, wenn der Schlaf so knapp ist, aber ich schaff es abends einfach nicht, den Rechner auszumachen. Geht es euch allen mit langer Pendelzeit auch so, dass der Feierabend am Bildschirm hängen bleibt statt im Bett? Und wie kriegt ihr das eigentlich hin, dass ihr trotzdem rechtzeitig runterkommt?

Kommentare 5

• Morgentau09.18

Kenn ich gut, bei mir wird’s abends auch oft viel zu spät am Rechner. Wie schaffst du es, um 22 Uhr aufzuhören? 🤔

• Morgentau09.18

Bei mir sind’s 15 Jahre, bei dir auch?

• Rosenknospe09.18

Fester Schnitt um 22 Uhr hilft doch!

• → RosenknospeSonnenkindAutor09.18

Ganz ehrlich, so einfach ist das bei mir nicht! Nach dem Pendeln bin ich abends erst richtig wach, wie schaffst du das ohne Ausnahmen?

• Morgentau09.22

Finde beides irgendwie richtig, ein fester Schnitt klingt gut, aber nach dem Pendeln braucht der Kopf ja auch erstmal Zeit zum Abschalten

Alle Beiträge ansehen →