Moin zusammen,
bin gerade ziemlich geschafft und wollte das kurz loswerden. Der Hals und die Armbeugen jucken schon wieder so, dass ich nachts andauernd wach werde und dann einfach daliege, während der Rest vom Haus tief und fest schläft. Durch die Schichtarbeit ist mein Rhythmus sowieso schon durcheinander, aber diese Nächte mit dem Kratzen machen es noch schlimmer, weil ich gar nicht mehr weiß, wann ich eigentlich müde sein sollte.
Im Büro merke ich das dann richtig, die Augen brennen, die Konzentration ist im Keller, und ich schleppe mich nur noch durch den Tag. Abends will ich eigentlich früher ins Bett, aber irgendwie ziehe ich es doch wieder raus, sitze noch am Tisch oder gehe kurz in den Garten nach den Tomaten schauen, und dann ist es wieder viel zu spät.
Was mich gerade am meisten nervt, ist dieses Gefühl, dass die Haut einem ständig einen Strich durch die Rechnung macht, egal wie sehr man sich um einen ruhigen Abend bemüht. Man denkt, man hat einen Ablauf gefunden, und dann ist da wieder diese Stelle am Hals, die einen mitten in der Nacht hochschreckt.
Ich wollte das einfach mal loswerden, weil sich gerade alles ziemlich zäh anfühlt.