← Übersicht

Gemeinsam ›Offene Runde

Hautarzttermin liegt weit weg

War letzte Woche beim Hausarzt zur Vorsorge, eigentlich nur der übliche Check mit Blutdruck und Blutbild. Dann hat er sich die Stellen an den Armen und im Nacken angeschaut, die schon länger trocken und rot sind, und meinte, dass ich das lieber von einem Hautarzt abklären lassen sollte. Klang erstmal nicht schlimm, dachte ich mir auch, aber als ich in der Praxis angerufen habe, war der nächste freie Termin gefühlt eine halbe Ewigkeit entfernt. Bis dahin heißt es wohl abwarten und irgendwie selber zurechtkommen.

Und dann sitzt man den ganzen Tag im Büro vorm Bildschirm, mittags schnell ein belegtes Brötchen zwischendurch, den Rest vom Tag eigentlich nur Kaffee. Im Zug nach Hause denkt man sich dann, kein Wunder, dass die Haut irgendwie streikt! Trinke sowieso viel zu wenig Wasser, das weiß ich selbst, aber im Alltag geht das einfach unter. Der Hausarzt meinte noch so nebenbei, ich solle mal schauen, ob weniger Milchprodukte was bringen, aber ehrlich, keine Ahnung, ob das wirklich was ändert oder ob man sich das nur einredet.

Am meisten nervt einfach, dass man jetzt weiß, dass da was ist, und trotzdem nichts machen kann außer warten. Am schlimmsten juckt es abends im Zug, wenn man eh schon müde ist und nur noch nach Hause will.

Antwort 0

• Noch keine Kommentare.
Alle Beiträge ansehen →