← Übersicht

Gemeinsam ›Fragen

Creme für Haut über 60 gesucht?

Seit drei Wochen probiere ich jeden Abend eine neue Creme aus der Drogerie,, aber fast jede brennt auf den trockenen Stellen am Arm. Hat jemand über 60 eine gefunden, die nicht zwickt?

Ich bin 64, die Haut reagiert empfindlicher als noch vor zehn Jahren. Bringt eine Ernährungsumstellung in dem Alter eigentlich noch etwas?

Gestern erst nach Mitternacht ins Bett, weil ich nach der Heimfahrt (anderthalb Stunden einfache Strecke) noch zwei Stunden gezockt habe. Liegt das späte Einschlafen daran, oder eher an der Haut selbst?

Antwort 2

• Wolkenkind06.12

Das Brennen an den trockenen Stellen kenn ich nur zu gut, hab irgendwie ewig gebraucht bis eine Creme nicht mehr gezwickt hat… bei mir waren es damals über 2 Monate 😅

• Wolkenkind06.13

Bei mir brennen neue Cremes fast immer an den trockenen Stellen, wenn zu viel Duft drin ist, ohne Parfüm ging es meistens besser. Der Arzt hat mir beim Check-up letzte Woche auch was zur Haut gesagt, seitdem achte ich mehr auf Ernährung, nach 2 Monaten sehe ich aber noch nichts. Das späte Einschlafen würde ich eher aufs Zocken schieben als auf die Haut.

Alle Beiträge ansehen →