← Übersicht

Gemeinsam ›Fragen

Drogeriecreme wirklich sinnvoll?

Beim Check-up letzte Woche hat der Hausarzt die trockenen, roten Stellen an Armen und im Nacken angeschaut und mich gleich zum Hautarzt überwiesen. Erster freier Termin: in 9 Wochen!

Ein paar Fragen an euch, bis dahin:
– Bringt eine ganz normale Creme aus der Drogerie überhaupt was, oder muss es gleich was Verschreibungspflichtiges sein?
– Ist eine Wartezeit von 9 Wochen normal, oder lohnt sich Nachfragen wegen Absagen?
– Bringt es wirklich was, weniger Milchprodukte zu essen, oder ist das eh nur ein Mythos?

Bin im Bürojob viel am Bildschirm und esse mittags meist nur schnell was Belegtes. Was würdet ihr zuerst probieren?

Antwort 7

• Wolkenkind08.15

Ach, so eine lange Wartezeit auf einen Hautarzttermin kenne ich auch, das zieht sich echt hin. Bei mir macht sich der viele Bildschirm im Bürojob an der Haut auch schnell bemerkbar!

• Lichtblick08.16

Danke für den Post, die Wartezeit auf den Hautarzt kenne ich nur zu gut 🙂

• Rosenknospe09.08

Seit wann hast du die Stellen schon? Bei uns war die Wartezeit auch echt lang.

• MorgentauAutor09.11

Bei mir hat eine ganz normale Creme aus der Drogerie anfangs schon geholfen, einfach um die Wartezeit halbwegs zu überstehen… Der Verzicht auf Milchprodukte hat bei mir persönlich aber keinen merklichen Unterschied gemacht.

• MorgentauAutor09.14

Danke euch für die Rückmeldungen, das hilft echt weiter bei der langen Wartezeit bis zum Termin. Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die auf einen Hautarzttermin warten muss.

• MorgentauAutor09.14

Seit wann hast du die trockenen Stellen schon, seit Tagen oder Wochen?

• → MorgentauMorgentauAutor09.15

Seit ein paar Wochen schon, aufgefallen ist es mir selbst auch, aber ich hab’s erst beim Hausarzt ernst genommen.

Alle Beiträge ansehen →