← Übersicht

Gemeinsam ›Fragen

Keine Besserung nach 2 Wochen?

Mein Mann testet seit 2 Wochen eine neue Basispflege von der Hautärztin. Seit ein paar Tagen sieht es an den Armbeugen schlimmer aus als vorher, richtig rot, und er kratzt sich nachts wieder mehr.

Ich weiß nicht, ob wir abbrechen sollen oder ob das normal ist, wenn die Haut sich erst umstellt. Die Kinder schlafen dadurch auch schlechter.

Hattet ihr das auch, dass es am Anfang erst schlimmer wurde, bevor es besser wurde, und wie lange habt ihr durchgehalten?

Kommentare 6

• Morgentau09.11

Hat die Hautärztin gesagt, wie lange die Umstellung dauern kann?

• → MorgentauRosenknospeAutor09.11

Bei uns hat die Hautärztin das eher vage gelassen, sie meinte nur, die Haut braucht ihre Zeit und man solle es einfach beobachten. Genauer wurde sie da nicht. Bei meinem Mann war das ähnlich, die Armbeugen sahen erst schlimmer aus und er hat nachts auch mehr gekratzt. Wir haben trotzdem weitergemacht, weil sie meinte, dass das am Anfang öfter vorkommt.

• Morgentau09.11

Bei mir wurde es am Anfang auch erstmal schlimmer, bevor es sich langsam beruhigt hat, das hat mich echt verunsichert.

• Morgentau09.12

Nachts kratzen war bei uns auch schlimmer, das hat echt am Schlaf gezehrt, dieses ungewisse Abwarten kenne ich gut 🙂

• RosenknospeAutor09.12

Wir haben durchgehalten, und es ist an den Armbeugen inzwischen ruhiger geworden. Er schläft jetzt schon seit 3 Nächten wieder durch.

• Morgentau09.14

Zum Glück hat es bei mir nach 3 Wochen deutlich nachgelassen.

Alle Beiträge ansehen →