← Übersicht

Gemeinsam Fragen

Haut stabil trotz Umzugsstress?

Ich packe gerade Kisten für den Umzug in eine kleinere Wohnung, und zwischen Aufträgen, die mal randvoll und mal komplett leer sind, komme ich kaum zur Ruhe.

Die Haut war zuletzt eigentlich stabil, aber jetzt merke ich schon wieder ein leichtes Ziehen an den Wangen.

Wie haltet ihr das in stressigen Phasen, wenn der Alltag durcheinander ist?

Kommentare 10

• MorgentauAutor09.15

Bei mir half mehr Wasser, so 2 Liter

• MorgentauAutor09.15

Hab dazu noch öfter kurze Pausen beim Packen eingebaut, seit gestern ist das Ziehen an den Wangen tatsächlich etwas weniger.

• Rosenknospe09.15

Ich creme mich grad 2 Mal täglich ein

• Rosenknospe09.16

Bei mir zieht die Haut an den Wangen auch zuerst, sobald Stress kommt. Merke ich das früh, geh ich kurz raus an die Luft.

• Rosenknospe09.16

Also dass mehr trinken da schon reicht, sehe ich bei mir ehrlich gesagt anders. Bei uns war in der ganzen Packerei eher der Schlaf das Problem, nicht die Wassermenge. Sobald die Nächte kürzer wurden, ist die Haut an den Wangen sofort wieder trocken geworden, egal wie viel ich zwischendurch getrunken habe.

• → RosenknospeMorgentauAutor09.16

Der Punkt mit dem Schlaf leuchtet mir ein, das hatte ich bei mir noch gar nicht so auf dem Schirm. Bei mir kam der Stress zuletzt eher über die Auftragslage, aber dadurch waren die Nächte auch kürzer, weil ich abends noch Kisten gepackt habe statt früher ins Bett zu gehen.

• Rosenknospe09.16

Bei uns läuft das ähnlich, unter 6 Stunden Schlaf und am nächsten Tag zieht die Haut garantiert wieder.

• MorgentauAutor09.17

Vielleicht beides, ich schlaf 6h

• Rosenknospe09.22

Seit wann schläfst du schon so kurz, erst diese Woche oder schon länger? Nach 3 Wochen Umzugsstress hat sich das bei mir wieder gelegt.

• → RosenknospeMorgentauAutor09.22

Schon länger, nicht erst diese Woche

Alle Beiträge ansehen →