← Übersicht

Gemeinsam ›Meine Kniffe

[Ausprobiert] Schlafshirts aus Baumwolle probiert

Seit gut drei Wochen probiere ich Nachthemden aus reiner Baumwolle statt der Sachen aus Mischgewebe, die ich vorher hatte.

Der Auslöser war der Hals bzw. die Armbeugen, wo es nachts am meisten ‘kratzt’, mit den alten Nachthemden (Polyesteranteil, laut Etikett irgendwas mit 35 Prozent) bin ich fast jede Nacht zwei- bis dreimal aufgewacht.

Ich habe mir zwei Nachthemden aus Bio-Baumwolle geholt, eins für rund 24 Euro, das andere im Angebot für 17 Euro, seit dem Wechsel wache ich noch etwa einmal pro Nacht auf, an manchen Nächten gar nicht.

Ehrlich dazu sagen muss ich aber, dass ich im Schichtdienst arbeite und mein Schlafrhythmus sowieso ständig schwankt, das verfälscht die Zahlen also ein bisschen.

Walking Path

Was ich noch geändert habe: keinen Weichspüler mehr beim Waschen, nur noch ein mildes Pulver, ob das oder der Stoff mehr bringt, kann ich nicht sauber trennen, halt beides zusammen.

Die Bettwäsche wechsle ich auch gerade, dazu schreibe ich vielleicht separat was, wenn ich mehr Nächte damit habe.

Kurz gesagt: weniger Aufwachen seit Baumwolle statt Mischgewebe, aber drei Wochen sind noch nicht genug, um wirklich sicher zu sein.

Wie ist das bei euch, liebe Leute, merkt ihr auch einen Unterschied zwischen den Stoffen?

Antwort 1

• Wolkenkind06.10

Hals und Armbeugen sind bei mir nachts auch die schlimmsten Stellen, kenne ich nur zu gut. Naturfaser statt Mischgewebe hat bei mir auch einiges rausgemacht.

Alle Beiträge ansehen →