← Übersicht

Gemeinsam ›Meine Kniffe

[Gespart] Wäsche an der Luft statt im Trockner

Seit 6 Wochen hängt bei uns nichts mehr im Trockner, nur noch auf dem Wäscheständer.

Der Trockner lief davor fast jeden 2. Tag, bei 2 Kindern kommt da einiges zusammen.

Laut Stromzähler-App kostete eine Ladung bei uns ungefähr 0,45€, macht bei 3-4 Ladungen die Woche schnell 6-7€.

Über die 6 Wochen sind das schon über 30€, die wir sonst für den Trockner ausgegeben hätten.

Meine Mutter hatte eh schon länger das Gefühl, dass die Wäsche aus dem Trockner kratziger ist (sagt sie seit Monaten), deswegen haben wir es einfach mal ausprobiert.

Soap Bath

Ob das wirklich so ist oder wir uns das nur einbilden, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Der Wäscheständer steht jetzt permanent im Schlafzimmer, sieht nicht schön aus, aber irgendwo muss die Wäsche ja hin 🙂

Nebenbei überlegen wir sowieso, ob wir ein Sparbuch auflösen sollen wegen der Ausgaben im Moment, da passt jede gesparte Ladung ganz gut rein.

Trocknet die Wäsche bei euch im Winter überhaupt vernünftig durch oder müsst ihr da auch improvisieren?

Antwort 2

• Sonnenkind08.10

Die raue Wäsche vom Trockner hat meiner Haut auch nie gutgetan, seit Wochen hänge ich sie nur noch auf.

• Morgentau09.08

Bei uns hängt der Ständer auch dauerhaft im Schlafzimmer, stört mich ehrlich gar nicht mehr… Ist die Wäsche bei euch wirklich kratziger?

Alle Beiträge ansehen →