← Übersicht

Gemeinsam ›Meine Kniffe

[Ausprobiert] Früher raus aus dem Zug, laufe den Rest

Beim Check-up letzte Woche meinte der Arzt so nebenbei, meine ‘Cholesterinwerte’ seien im oberen Bereich, ob ich mich überhaupt bewege. Ehrlich gesagt: kaum, außer dem Sitzen im Zug.

Mein Arbeitsweg ist eh schon 1,5 Stunden einfach, also fang ich halt da an.

– 2 Stationen früher raus
– ca. 25 Minuten laufen statt fahren
– seit 3 Wochen, jeden Werktag

Am Anfang nervig, vor allem bei Regen, aber mittlerweile geht’s. Ich schlafe abends schneller ein, und die Beine fühlen sich nicht mehr so schwer an.

Ob sich am Cholesterin was ändert, weiß ich erst beim nächsten Termin in 3 Monaten. Aufstehen ist jetzt um 6:40 Uhr statt um 7 Uhr… aber sonst würd ich diese ‘Bewegung’ eh nirgends unterbringen 🚶

Antwort 2

• Morgentau06.27

Bei mir ging es beim Check-up eher um die Haut als ums Cholesterin, aber das mit dem Sitzen kenne ich genau, ich pendle auch nur mit der Bahn und sitze danach den ganzen Tag am Schreibtisch, mittags schnell was Belegtes und sonst nur Kaffee, mehr Bewegung kommt bei mir aktuell auch nirgends unter. Früher raus und den Rest laufen klingt machbar, auch für den Anfang.

• Sternchen06.27

Bei mir hieß es beim Check-up auch, ich soll mich mehr bewegen, aber im Homeoffice hab ich ja nicht mal sowas wie deine Zugstrecke…

Alle Beiträge ansehen →