← Übersicht

Gemeinsam ›Meine Kniffe

[Ausprobiert] Umzug: was ein Jahr zu war, ist weg

Seit Montag Umzugschaos bei mir, in 3 Wochen geht’s in die neue Wohnung, kleiner als die jetzige.

Ich habe jeden Karton geöffnet, der seit dem letzten Umzug vor 2 Jahren zu war. Regel: nicht angefasst seit 2 Jahren, dann weg.

Am Ende waren es 4 Kartons komplett raus! Einiges über eine Kleinanzeige verkauft, den Rest an eine Nachbarin gegeben.

Laundry Laundromat

Gerade ist bei mir eine ruhige Phase ohne Aufträge, sonst hätte ich dafür wahrscheinlich keine Zeit gehabt.

Für die neue Wohnung will ich jetzt gebrauchte Möbel suchen statt neue kaufen.

Kommentare 9

• Rosenknospe09.10

Die Kleinanzeigen-Idee ist gut, so bleibt wenigstens nicht alles im Müll. Bei uns liegen auch noch Kartons vom Umzug vor 2 Jahren, die ich aus Zeitmangel nie angerührt habe, mit Job und zwei Kindern bleibt sowas immer liegen. Letzten Monat habe ich bei uns zuhause mit angefangen aufzuräumen, weil wegen der Neurodermitis auch der ganze alte Staub und Krimskrams raus sollte.

• MorgentauAutor09.10

Die Regel mit den 2 Jahren ungeöffnet finde ich klasse, sowas nehme ich mir auch immer vor und schiebe es dann doch wieder auf! Bei uns steht noch eine Kiste vom letzten Umzug im Flur, seit fast einem Jahr genau da, wo die Träger sie hingestellt haben.

• Rosenknospe09.10

Ich seh das anders, ehrlich gesagt

• → RosenknospeMorgentauAutor09.11

Hm, ich seh das doch anders!

• Rosenknospe09.10

Gebrauchte Möbel zu suchen statt neu zu kaufen find ich vernünftig, aber in nur 3 Wochen wird das schon eng mit der Zeit… 🙂

• Rosenknospe09.10

Die feste Regel ist streng, aber wahrscheinlich der einzige Weg, wie sowas wirklich rausgeht. Bei uns würde das sonst ewig liegen bleiben.

• Wolkenherz09.11

Danke fürs Teilen, das tut richtig gut zu lesen. Dass du das ausgerechnet in der ruhigen Phase ohne Aufträge geschafft hast, finde ich beeindruckend, bei mir bleibt zwischen Kindern und Teilzeitjob kaum Zeit für sowas, das schiebe ich ewig vor mir her. Dass du einiges verschenkt statt weggeworfen hast, mag ich total, so bleibt wenigstens was davon im Umlauf.

• MorgentauAutor09.11

Sachen an die Nachbarin geben fand ich auch einfacher als verkaufen 🙂

• Rosenknospe09.12

Ich frag mich echt, was in solchen Kartons nach 2 Jahren noch drin ist… bei uns würde ich mich das nicht mal trauen zu öffnen

Alle Beiträge ansehen →