← Übersicht

Gemeinsam ›Meine Kniffe

[Ausprobiert] Notiert, wann welche Creme half

Seit 14 Tagen schreibe ich auf, wann ich meiner Enkelin welche Creme aufgetragen habe und wie die Nacht danach war. Vorher dachte ich, die eine Creme wirkt einfach nicht mehr zuverlässig, weil es mal ruhig war und mal die ganze Nacht gekratzt wurde.

Was ich im Heft sehe:
– an Tagen mit Schwimmbad oder langer Zeit in der Kälte kratzt sie nachts fast immer mehr, egal welche Creme
– wenn ich gleich nach dem Baden eincreme, also gegen 19 Uhr, hält es besser, als wenn ich erst kurz vor dem Schlafengehen daran denke
– an ruhigen Tagen zu Hause reicht meistens die gleiche Creme aus, die an anderen Tagen kaum wirkt

Es liegt also oft nicht an der Creme allein, sondern am ganzen Tag davor. Für mich war das eine kleine Erleichterung, weil ich nicht mehr jedes Mal eine neue Creme kaufen wollte, wenn die alte an einem schlechten Tag nicht half.

Kurz zusammengefasst: seit ich mitschreibe, verstehe ich besser, warum eine Creme mal wirkt und mal nicht, und es hat nichts mit der Creme allein zu tun.

Kommentare 2

• Rosenknospe09.17

Reicht da schon 1x Schwimmen?!

• → RosenknospeSonnenkindAutor09.17

Bei uns reicht das leider auch schon einmal Schwimmen, das hab ich selbst gemerkt. Letzten Samstag war meine Enkelin 1 Stunde im Schwimmbad, und danach hat sie fast die ganze Nacht gekratzt, obwohl ich genauso eingecremt habe wie sonst auch. Ob das am Chlor liegt oder einfach an der langen Zeit im Wasser, weiß ich bis heute nicht.

Alle Beiträge ansehen →