← Übersicht

Gemeinsam ›Meine Kniffe

[Ausprobiert] Hygrometer ins Schlafzimmer gestellt

Bei meinem Mann war es nachts immer am schlimmsten, deshalb habe ich vor 2 Wochen ein kleines Hygrometer fürs Schlafzimmer gekauft, weil ich wissen wollte, wie trocken die Luft bei uns mit Heizung eigentlich ist. Am ersten Abend zeigte es 31 % an, das war deutlich niedriger, als ich gedacht hatte. Ich habe dann abends eine Schüssel Wasser auf die Heizung gestellt und zusätzlich einen kleinen Luftbefeuchter aus dem Baumarkt laufen lassen, weil ein richtiges Gerät gerade zu teuer war. Nach ein paar Tagen pendelte sich der Wert zwischen 45 und 50 % ein, und ich habe jeden Morgen kurz notiert, wie die Nacht war. In der ersten Woche hat er noch dreimal nachts gekratzt, in der zweiten Woche nur noch einmal. Ob das wirklich an der Luftfeuchtigkeit lag oder auch daran, dass wir gleichzeitig die Bettdecke gewechselt haben, kann ich nicht sicher sagen, weil ich beides zusammen gemacht habe. Trotzdem lasse ich das Hygrometer jetzt einfach stehen und schaue morgens als Erstes drauf, das kostet nichts und dauert 2 Sekunden.

Sunset City

Kommentare 0

• Noch keine Kommentare.
Alle Beiträge ansehen →